Bestellung und Vertragsabschluss
Ihre Bestellung erfolgt mittels eines Online-Formulars, bei dessen Verwendung Sie mit den dafür erforderlichen Informationen unterstützt werden. Ihre Bestellung wird verbindlich, sobald Sie im Bestellvorgang die Schaltfläche "verbindlich bestellen” anklicken.
Ein Vertrag kommt erst mit Auslieferung der Artikel, die wir aufgrund Ihrer Bestellung vornehmen, zustande. Falls es uns in Ausnahmefällen nicht möglich ist, Ihre Bestellung anzunehmen, teilen wir Ihnen dies zeitgerecht mit.
Wir speichern den Inhalt Ihrer Bestellung. Bitte bewahren Sie Ihre Bestellbestätigung sicher auf, eine nochmalige Zusendung (z.B. bei Verlust) ist nicht vorgesehen.
Preise und Bedingungen
Die angegebenen Preise sind Bruttopreise (einschließlich einer etwaigen gesetzlichen MwSt.) Bei Bestellungen bis zu einem Warenwert von € 39,– stellen wir einen Versandkostenanteil von € 4,90– in Rechnung.
Bei Bestellungen aus dem Ausland nehmen wir mit Ihnen vor Versand der Artikel Kontakt auf, um uns mit Ihnen über die anfallenden Versandkosten ins Einvernehmen zu setzen.
Warenversand und Lieferzeiten
Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen die gewünschten Artikel so rasch wie möglich – normalerweise innerhalb von drei bis vier Werktagen außerhalb der Schulferien zu. Rechtzeitig für den Schulbeginn vorbestellte Mitgliedsgaben bzw. Artikel liefern wir in der Regel in der letzten Woche der Sommerferien an Sie.
Bei Kinder- und Jugendbüchern kann es – in Abhängigkeit von unseren Lieferanten – in Ausnahmefällen zu etwas längeren Lieferzeiten kommen.
Der Versand erfolgt in der Regel über unseren Logistikpartner DPD. Die Zustellung der Pakete erfolgt im Rahmen des Business-Versands zu üblichen Geschäftszeiten. Für jedes Paket besteht eine Transport- und Speditionsversicherung für den Warenwert zuzüglich Frachtkosten, insgesamt jedoch höchstens EUR 520,–. Äußerlich erkennbare Schäden (Beschädigungen/Teilverluste) sind sofort bei Ablieferung gegenüber dem Spediteur geltend zu machen. Äußerlich nicht erkennbare Schäden geben Sie uns bitte unverzüglich nach Entdeckung bekannt, damit wir diese fristgerecht binnen sechs Kalendertagen schriftlich gegenüber dem Spediteur geltend machen können.
In Fällen, wo zwischen Ihnen / Ihrer Institution und DPD eine vertragliche Vereinbarung bzgl. Abstellgenehmigung ohne persönliche Paketübergabe und schriftlicher Empfangsbestätigung besteht, geht das Risiko eines Paketverlustes auf Sie als Kunden über. Wir bitten in diesen Fällen um Verständnis, dass wir für etwaige Schäden, die in Folge gültiger Abstellgenehmigungen entstehen, nicht aufkommen können.
Zahlung
Die Vorschreibungs- bzw. Rechnungslegung erfolgt aufgrund Ihrer Bestellung. Zahlungsziel (falls nicht anders angegeben) sind 30 Tage ab Rechnungsdatum für Schulen bzw. Kindergärten und 14 Tage für Privatkunden. Prompten ZahlerInnen sind wir sehr dankbar.
Bitte verwenden Sie bei der Zahlung die der Vorschreibung/Rechnung beigelegte Zahlungsanweisung. Bei Telebanking verwenden Sie bitte die auf der Zahlungsanweisung jeweils angegebenen Bankkontodaten (IBAN und BIC) sowie die Zahlungsreferenz.
Eigentumsvorbehalt
Die Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Fragen, Wünsche, Kritik
Wir haben für alle Ihre Fragen, Wünsche und Ihre Kritik bzgl. unserer Angebote und Services immer offene Augen und Ohren. Bitte nehmen Sie jederzeit mit uns Kontakt auf, wenn einmal etwas nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verläuft, damit wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung finden können.
Recht und Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Für Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist das jeweilige sachlich zuständige Gericht für die politische Adresse 1100 Wien zuständig. Für Streitigkeiten aus Verbrauchergeschäften gilt das jeweils sachlich zuständige Gericht als zuständig, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Verbrauchers liegt.
Die zwingenden Bestimmungen des § 14 KSchG bleiben unberührt.